Manufaktur:

In unsere Manufaktur werden Honig abgefüllt, Wein, Liköre und weitere Honigprodukte hergestellt. Wichtig ist, das für die Produktion nur einheimischer reiner, unverfälschter und nicht erhitzter Bienenhonig gemäß der deutschen Honigverordnung  verwendet wird.  Mit Hilfe unserer Kunden und Freunde entwickeln wir neue Produkte und erweitern oder schränken unser Sortiment ein. Ratschläge und Kritik werden von uns dankend entgegengenommen und weitgehend umgesetzt. Die Liköre werden aufwändig in von uns entwickelten Mischanlagen produziert. Anschließend lagern diese noch mindestens einen Monat unter ständigem Rühren bevor sie gefiltert und abgefüllt werden.  Aus hygienischen Gründen lagern und mischen wir alle Getränke in Edelstahlbehältern und nicht in Holzbehältern. Die von uns zugekauften Produkte sind ebenfals mit Honig gemäß der deutschen Honigverordnung hergestellt.
Wir verzichten absichtlich auf den Handel mit Gelee Royal.
Der Großteil des in Deutschland angebotenen Gelee Royal kommt aus China. Zur Gewinnung wird einem Bienenvolk die Königin entfernt, und es werden vorgefertigte Königinnenzellen in den Bienenstock eingesetzt. Um den Futterstoff isolieren zu können, müssen die Königinnenlarven nach drei Tagen entfernt werden.  Das Entfernen der Königin bedeutet für das Bienenvolk eine extreme Stresssituation und einen massiven Eingriff in das Gleichgewicht des Volkes, daher lehnen naturnah wirtschaftende Imker die Produktion von Gelee Royal generell ab.